Teneriffa-Schreib-Retreat

Deine Heldenreise Auf Teneriffa -
Schreib-Retreat 27.03.-03.04.2024

Die Unterkunft

Das Retreat Center SOL Y LUNA ist eine 100-jährige Villa im Kolonialstil mit verwunschenem Garten. Es ist eine friedliche Oase inmitten einer Bananenplantage, gerade weit genug von der Stadt entfernt, um die Ruhe zu genießen. Doch die Annehmlichkeiten von Puerto de la Cruz (Strand, Supermarkt und Restaurants) sind fußläufig erreichbar. Das Anwesen ist perfekt zwischen Stadt- und Meerblick (unterhalb) und Blick auf den atemberaubenden Vulkan Teide (oberhalb) positioniert.

Das Retreat

Du tauchst in die Tiefen deiner Seele und wirst auf dem Vulkangestein der Sonneninsel warm gehalten. Neben SCHREIBINSPIRATION und Schreibübungen gibt es Gelegenheiten für BEWEGUNG und RITUALE (z.B. eine Kakao-Zeremonie, Yoga, Tanz).

Die Heldenreise

DIE HELDENREISE wird von Drehbuchautoren und Schriftstellern als Geschichtenstruktur verwendet. Auch Therapeuten nutzen die Innenschau des Helden oder der Heldin für die Initiierung heilsamer Prozesse. Gemeinsam machen wir uns mit dieser Erzählstruktur vertraut und begeben uns auf eine innere Reise.

Du darfst dich fragen:

Welche Geschichte möchte ich hier und heute heben? Was bewegt mein Herz und wohin führt mich meine Intuition? Was werde ich auf das Papier gebären?

Die Insel

Teneriffa gilt als das Herz der kanarischen Inseln und nicht selten wird von Besuchern berichtet, dass sie hier besonders HERZ-ÖFFNENDE ERLEBNISSE hatten. Die wilde Natur und das vielseitige Angebot (Vulkanwanderungen, Tauchen, dynamische Städte, zauberhafte Dörfer…) laden zu Abenteuern ein.

Aber bitte im kanarischen Stil: tranquilo! = ruhig, locker! 

Service

  • Flughafen Transfer
  • 7 Nächte Unterkunft & Frühstück
  • Willkommensbuffet am Abend des Ankunftstages
  • 4 Tage Schreib-Workshop
  • Kreativ-Angebote
  • 8 Tage Deutsch- und Englisch-sprachige Ansprechpartnerin
  • Insel-Beratung & Vermittlung von Freizeitaktivitäten und Ausflügen
  • 1.390€ komplett (ohne Flug/ Anreise); early Bird-Preis bis 15.02.2024: nur 1.190€

Wer ich bin

Mein Name ist Kristine und meine Heldenreise begann im April 1976. Als Widder-Geborene habe ich mir mit so manchem Abenteuer die Hörner abgestoßen. Während ich Pädagogik studierte wurde ich Mutter eines zauberhaften Fußballers und versuchte etwas “ruhiger” zu werden. 2009 lernte ich in meiner Drehbuchausbildung in Berlin, dass man Drama auch einfach mal auf dem Papier lassen kann. Es folgten unzählige Seminare und Workshops bei Drehbuchautoren und Schriftstellern und seit 2014 gebe ich das Gelernte als Dozentin für Kreatives Schreiben weiter. Ich liebe Menschen und ich liebe die verbindende Kraft von guten Geschichten!

Buchung

Das Retreat ist auf 10 Teilnehmerinnen begrenzt. Bitte sende deine Buchungsanfrage bis zum 15.02.2024 an kristinetauch@storymentor.de